Businessplan Farb- und Stilberatung CD Version - aktuelle Businesspläne

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Existenzgründung mit einem Businessplan
Verleger und Autor: Senior-Business-Coach Dr. Karsten Wallberg
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Gründungskonzept Farb- und Stilberatung

Businessplan

Farb- und Stilberatung

gefördert durch die Bundesagentur für Arbeit

  

€ 29,75 inkl. MwSt.

Diese CD Version mit dem Businessplan Farb- und Stilberatung erhalten Sie nach Zahlungseingang innerhalb von 2-4 Tagen per Post.
CD Version mit:
Neu:
jetzt mit 28 Erklärvideos erhältlich
+ neuer überarbeiteter To-do Liste
+ kostenlosen, umfangreichsten und schnellsten Webseitengestalter "Cheetah", den es je gab und mit integriertem Mailingautoresponser
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Der umfangreiche Premium Businessplan besteht aus insgesamt ca. 67 Seiten, davon 28 Seiten/Mappen beinhalten den Finanzplan.

Zum Inhalt des Premium Businessplanes Farb- und Stilberatung
Infolge der Expansion des Gesundheits- und Schönheitspflegemarktes nehmen heute auch zahlreiche Kosmetikinstitute Zusatzangebote in ihr Dienstleistungsprogramm auf. Als Zusatzangebote kommt ein breites Spektrum hinzu: z.B. mentales Entspannungstraining, Faltenunterspritzungen, Beauty Tattoos, Lymphdrainagen sowie die Farb-, Stil- und Imageberatung.

Die Theorie der Einteilung von Menschen in Farbtypen geht auf den Schweizer Maler, Graphiker und Kunstpädagogen Johannes Itten 1928 zurück, der dabei die unterschiedlichen Auswirkungen von Farben auf die Gesichtszüge von Menschen untersuchte. Itten entdeckte per Zufall durch seine Studenten einen interessanten Zusammenhang: Die Studenten sollten als Aufgabenstellung ihre individuelle Vorstellung von harmonischen Farben malen. Da Itten sich nicht im Raum befand, wusste er nicht, wer welche Arbeit gefertigt hatte; es fehlten ebenfalls die Namen der Studenten. Als Itten die Arbeiten betrachtete, fing er an, die einzelnen Farbzusammenstellungen mit dem Aussehen, Hautton, Haarfarbe und Augenfarbe der Schüler zu vergleichen und ordnete ihnen die jeweiligen Farbakkorde erstaunlicherweise richtig zu.
Darauf aufbauend wurde später an Kunstakademien in den USA die Farbtypenlehre entwickelt. Danach besitzt jeder Mensch einen Hautunterton, der von Geburt an festgelegt ist und sich im Verlauf des Lebens nicht ändert. Obwohl die menschliche Hautfarbe sehr verschieden aussehen kann, gibt es beim Unterton nur zwei Haupt-Varianten: Die Haut ist entweder warmtonig oder kalttonig.
Die warmtonigen und kalttonigen Hautarten werden außerdem nach Intensität und Lichtwert des Farbtons unterteilt.


Wir zeigen Ihnen wie es richtig geht mit Hilfe von 28 Videos / Tutorials unterstützen wir Sie dabei nicht nur beim Ausfüllen des Finanzplanes!
Sie erhalten einen aktuell formulierten Businessplan mit einem ausführlichen Textteil und einem umfangreichen Finanzplan sowie den Zugang zu den 28 Video-Tutorials.

Das ist die Gliederung vom beschreibenden Textteil des Businessplanes(kleinere Abweichungen auf Grund des laufenden Aktualisierungsstatus möglich):

Premium Businessplan mit 67 Seiten
1. Zusammenfassung und Leistungen
2. Persönliche Voraussetzungen
3. 3. Preise und Leistungsangebot
4. Zulassungsvoraussetzungen
5. Rechtsform
6. Standort
7. Zielgruppe
8. Stärken und Schwächen
9. Marktumfeld
10. Mitbewerberanalyse
11. Umsatzplanung
12. Personalplanung
13. Investitionsplanung
14. Rentabilitätsplanung
15. Liquiditätsplanung
16. Marketing/Werbung/Vertrieb
17. Risikoanalyse
18. Ziele und Visionen
19. Zeitplan
20. Anlagenverzeichnis

Auszug der To-do Liste:
Meine persönliche Checkliste zum Steuer- und Gewerberecht

Brauche ich für mein Gewerbe eine besondere Erlaubnis?

Generell herrscht in Deutschland Gewerbefreiheit, aber für bestimmte Gewerbe benötige ich eine esondere Erlaubnis (zum Beispiel Gaststätten, Auskunftei, Detektei, Ehe-/Partnervermittlung,
Alt- und Gebrauchtwarenhandel, Reisebüro usw.).
Erledigt: O

Freiberuflich oder Gewerbe?
Nicht jedes Gewerbe darf freiberuflich betrieben werden. Auch meineigener Studium Abschluss ist dazu entscheidend. Nachzahlungen können dann nach Prüfung durch das Finanzamt teuer werden. im Paragraph 18 des Einkommensteuer-Gesetzes finde ich eine Liste der Berufe. Um sicher zu gehen habe ich mir meine Tätigkeit vom Finanzamt schriftlich bestätigen lassen.
Erledigt: O

Anmeldung einer selbstständigen oder Freiberuflichen Tätigkeit
Mein Unternehmen ist/wurde beim zuständigen Finanzamt angemeldet.
Erledigt: O

Rechnungserstellung
Ich besitze eine Steuernummer für meine Tätigkeit und habe mich informiert, welche Angaben ich auf meinen Rechnungen machen muss.
Erledigt: O  

Gefahr der Scheinselbstständigkeit – kann teuer werden
Ich habe mich über die Folgen einer Scheinselbständigkeit genau informiert.
Erledigt: O

Besteuerungsverfahren zur Umsatzsteuer
Ich habe mich über das Besteuerungsverfahren informiert. Die Anmeldung, Erklärung und Abführung der Umsatzsteuer kann erfolgen bzw. damit habe ich einen Steuerberater beauftragt.
Erledigt: O

Die Umsatzsteueridentifikationsnummer
Ich habe geprüft, ob ich eine Umsatzsteueridentifikationsnummer (USt-IdNr.) benötige.
Erledigt: O

Einkommensteuer und Einkommensteuervorauszahlung
Ich habe geprüft, ob ich eine Einkommensteuervorauszahlung zu leisten habe!
Erledigt: O

Krankenkassen/Rentenkassen
Ich habe mich bei den Krankenkassen/Rentenkassen informiert!
Erledigt: O

Nutzungsbedingungen der Räumlichkeiten
Ich habe geprüft, ob ich eine Änderung der Umnutzung meiner neuen Gewerberäume beantragen muss (muss gemacht werden, wenn vorher ein artfremdes Gewerbe diese Räumlichkeiten nutzte).
Erledigt: O

usw......
Das ist der Inhalt der einzelnen Mappen vom Finanzplan mit den ausführlichen betriebswirtschaftlichen Berechnungen:
1. Start Deckblatt - hier befinden sich die Links für die 28 Erklärvideos - nur bei der CD und USB Version!
2.   S Stammdatenerfassung
3.   UL Unternehmerlohn
4.   BK Betriebskosten
5.   I Investitionsplanung
6.   AFA Investitionen
7.   EFK Kapital Teil 1
8.   EFKS Kaptital Teil 2
9.   A1+A2 Verkaufsartikel
10. A3 Verkaufsartikel
11. K1 Kostenplanung 1. Jahr
12. MU1 Mindestumsatz 1 Jahr
13. U1 Umsatzplanung 1. Jahr
14. K2 Kostenplanung 2. Jahr
15. MU2 Mindestumsatz 2. Jahr
16. U2 Umsatzplanung 2. Jahr
17. K3 Kostenplanung 3. Jahr
18. MU3 Mindestumsatz 3. Jahr
19. U3 Umsatzplanung 3. Jahr
20. UG Umsatzgesamt
21. R1 Renta 1. Jahr
22. R2 Renta 2. Jahr
23. R3 Renta 3. Jahr
24. RG Rentaübersicht
25. L1 Liquiditätsplan 1.Jahr
26. L2 Liquiditätsplan 2.Jahr
27. L3 Liquiditätsplan 3.Jahr
28. Z Zusammenfassung
29. Gründerhilfen  für Ihr Unternehmen


In dieser Vorlage zum Businessplan finden Sie u.a. folgende wichtige Praxisfragen beantwortet, deren Inhalte Sie unbedingt bei einer Gründung kennen sollten:

  • Wie plane ich meinen Umsatz (3 Jahresplanung), um davon leben zu können?
  • Wie beginne ich mein Marketing?
  • Was muss ich für eine Webseite investieren?
  • Wie sieht meine Investitions- und Kapitalbedarfsplanung aus?
  • Wie sieht die Kostenplanung in meiner Branche aus?
  • Welchen Mindestumsatz muss ich erzielen und welchen Rohertrag sollte zum Einsatz kommen?
  • Wie viele Artikel/Leistungen/Produkte muss ich eigentlich verkaufen (siehe Finanzplan U1,U2 und U3)?
  • Wie ermittle ich mein Gehalt als Unternehmer?
  • Wie sollte mein Liquiditätsplan aussehen, um die Generalübersicht zu behalten?
  • Mit welchem Risiko muss ich rechnen?
  • Welche Zielgruppe spreche ich an?
  • Wie kann ich meine Liquidität überprüfen und verbessern?
  • Welche Marketingmaßnahmen sollte ich unbedingt angehen?
    usw.usw.

Hinweis: Für Käufer, die kein Excel oder Word besitzen, gibt es als Alternative doe kostenfreie Software libreOffice. Sie erhalten von uns die Adresse, wo Sie diese kostenfreie Software Office-Suite sofort herunterladen können. Damit kann man den Businessplan problemlos anpassen bzw. verändern!


Nutzen Sie unsere 30- jährige Berufserfahrung als Businesscoach für Ihren Start in die Selbständigkeit!

   Nutzen Sie die Chance:
  • Verbauen Sie sich nicht Ihre Zukunft durch unprofessionelle und populistisch dargestellte Existenzgründungskonzepte bzw. Businesspläne
    - denn auch Sie möchten unbedingt eine staatliche Förderung für Ihre Gründung erhalten und sich auch erfolgreich am Markt behaupten!

  • Zeigen Sie Ihren Freunden und Bekannten -wie man mit diesem Erfolgskonzept ein Unternehmen richtig gründet!

  • Die hier vorliegende Businessplanvorlage wurde nach den neuesten Vorgaben/Empfehlungen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie zur Förderung von Existenzgründern erstellt.

  • Nutzen Sie auch unsere unter Gründerhilfen aufgeführte Förderung für Existenzgründer
  • Im Konzept erfahren Sie im Punkt Marketing einiges über die Anbindung von Social Media

    Ihre fachliche Stellungnahme für das Arbeitsamt:
  • Auf persönlichen Wunsch unterzeichnet ein gelisteter Businesscoach des Pepe Verlages Ihre erforderliche fachkundige Stellungnahme für das Arbeitsamt !

  • Die Gliederung und der Inhalt entsprechen den aktuellen Richtlinien bzw. Vorgaben der Bundesagentur für Arbeit, IHK, HWK usw. und werden laufend aktualisiert.

    Ihre fachliche Stellungnahme für eine Finanzierungsbank:

  • Auf persönlichen Wunsch unterzeichnet ein gelisteter Businesscoach des Pepe Verlages Ihre erforderliche fachkundige Stellungnahme für Ihre Finanzierungsbank !

Wichtig:
Sie erhalten hier ein von der Agentur für Arbeit und anderen öffentlichen Trägern (IHK, HWK, Banken usw.) vielfach geprüftes, anerkanntes, praxisbezogenes, vollständiges und erfolgreiches Existenzgründungskonzept mit dem Sie sich eine eigene Existenz aufbauen können.
Bis auf wenige individuelle Eintragungen sofort abgabefertig!
                                       

Dieser umfangreiche Premium Businessplan

vom Pepe Verlag
ist Ihr Businessplan zum Erfolg!
Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns!


Inhaltsverzeichnis
1. Zusammenfassung und Leistungen
2. Anforderungen an mein Unternehmen
3. Persönliche Voraussetzungen
4. Preise/Rohertragsfaktor/Förderung
5. Zulassungsvoraussetzungen
6. Rechtsform & Rechtliche Voraussetzungen
7. Standort
8. Zielgruppe
9. Stärken / Schwächen
10. Marktumfeld
11. Mitbewerberanalyse
12. Umsatzplanung
13. Personalplanung
14. Kostenplanung
15. Finanzierungsplanung
16. Rentabilitätsplanung
17. Liquiditätsplanung
18. Marketing / Werbung / Vertrieb
19. Risikoanalyse
20. Ziele und Visionen
21. Zeitplan
22. Anlagenverzeichnis                    
1. Zusammenfassung und Leistungen
Infolge der Expansion des Gesundheits- und Schönheitspflegemarktes nehmen heute auch zahlreiche Kosmetikinstitute Zusatzangebote in ihr Dienstleistungsprogramm auf. Als Zusatzangebote kommt ein breites Spektrum hinzu: z.B. mentales Entspannungstraining, Faltenunterspritzungen, Beauty Tattoos, Lymphdrainagen sowie die Farb-, Stil- und Imageberatung.
Die Theorie der Einteilung von Menschen in Farbtypen geht auf den Schweizer Maler, Graphiker und Kunstpädagogen Johannes Itten 1928 zurück, der dabei die unterschiedlichen Auswirkungen von Farben auf die Gesichtszüge von Menschen untersuchte. Itten entdeckte per Zufall durch seine Studenten einen interessanten Zusammenhang: Die Studenten sollten als Aufgabenstellung ihre individuelle Vorstellung von harmonischen Farben malen. Da Itten sich nicht im Raum befand, wusste er nicht, wer welche Arbeit gefertigt hatte; es fehlten ebenfalls die Namen der Studenten. Als Itten die Arbeiten betrachtete, fing er an, die einzelnen Farbzusammenstellungen mit dem Aussehen, Hautton, Haarfarbe und Augenfarbe der Schüler zu vergleichen und ordnete ihnen die jeweiligen Farbakkorde erstaunlicherweise richtig zu.
Darauf aufbauend wurde später an Kunstakademien in den USA die Farbtypenlehre entwickelt. Danach besitzt jeder Mensch einen Hautunterton, der von Geburt an festgelegt ist und sich im Verlauf des Lebens nicht ändert. Obwohl die menschliche Hautfarbe sehr verschieden aussehen kann, gibt es beim Unterton nur zwei Haupt-Varianten: Die Haut ist entweder warmtonig oder kalttonig.
Die warmtonigen und kalttonigen Hautarten werden außerdem nach Intensität und Lichtwert des Farbtons unterteilt. Die so entstandenen vier Farbtypen sind nach den Jahreszeiten benannt.
Warmtonige Typen:
  • Frühlingstyp
    • Heller Typ mit warmem (gelblichen bis goldenem) Hautton und Haarfarbe mit goldenen bis rötlichen Reflexen
    • Gut harmonierende Farben: Lindgrün, Frühlingsgrün, Cremeweiß, Champagner, Honig, Cognac, Türkis, Aquamarin, Apricot, Lachsrot, Hummerrot, Mohnrot, Gold
  • Herbsttyp
    • Gedeckter Typ mit warmem (elfenbeinfarbenem oder goldenem) Teint und rotbraunen, roten oder auch mittel- bis dunkelblonden Haaren mit goldenem Schimmer oder einem Honig Ton. Der Teint kann oft blass wirken, bräunt schlecht, schnell entsteht Sonnenbrand. Sommersprossen können vorkommen.
    • Gut harmonierende Farben: Rostrot, Kupferrot, Kastanienrot, Olivgrün, Tannengrün, Goldbeige, Camel, Rehbraun, Schokobraun, Senf Gelb, Petrolblau, Kupfer
Kalttonige Typen:
  • Sommertyp
    • Blasser Typ mit kühlem (bläulich-rosigem) Hautton und Haarfarbe mit aschigen Reflexen
    • Gut harmonierende Farben: Jeansblau, Himmelblau, Silbergrau, Taupe, Mauve, Flieder, Lavendel, Rosé Töne, Himbeerrot, Mintgrün, Schilfgrün, Platin
  • Wintertyp
    • Kontrastreicher Typ mit kühlem (bläulichem oder olivfarbenem) Hautton und oft dunklen, aschigen Haaren
    • Gut harmonierende Farben: Weiß, Schwarz, Pink, Magenta, Purpur, Kirschrot, Smaragdgrün, Chromgrün, Zitronengelb, Enzianblau, Royal blau, Nachtblau, Krokus, Violett, Eisfarben wie Eisblau, Eisrosé, Silber
    • Die meisten mediterranen, asiatischen und dunkelhäutigen Menschen gehören dem Wintertyp an
Daneben gibt es noch andere Systeme, die 6 oder mehr verschiedene Farbtypen kennen.
Der grundsätzliche Gedanke, der hinter der Farb- und Stilberatung steht, geht von einer Gesamtharmonie zwischen Gesicht, Augen und Haaren aus. Wenn Kleidung, Schmuck und Make Up in dieses Gesamtbild passt, dann sieht man insgesamt besser aus. D. h., wenn die Haut, Haare und die Augen in die warmen Farben (beim Frühlings- und Herbsttyp) tendieren, dann sollte man auch auf warme Farben achten. Umgekehrt: Wer ein Sommer- oder Wintertyp ist, der sieht in blaugründigen Farben einfach besser aus. Wer sich an die richtigen typgerechten Farben bei der Kleidungswahl hält, so heißt es, erziele den Effekt, dass kleine Fältchen verschwinden, man insgesamt frischer und sympathischer aussieht und sich auch besser fühlt.
2.              Anforderungen an mein Unternehmen
Das Leistungsangebot meines Unternehmens ist sehr vielseitig. Durch die Anpassung und das Eingehen auf den Kunden ist das Leistungsangebot zusätzlich in jede Richtung variabel verschiebbar.
a)    Ich habe bereits in dieser Branche Erfahrungen sammeln können und besitze Erfahrungen in diesem Bereich. Meine fachliche Kompetenz ist hoch. Der Umgang mit den verschiedensten Methoden ist mir bekannt.
b)    Anregung zur Eigenkreativität.
c)     Anpassung an die Wünsche der Kunden.
Neben der fachlichen Qualität besitze ich das Wissen über Zulassung, Anmeldeverfahren, Versicherungen, Räume und Einrichtung, Steuer- und Rechtsfragen, Kenntnisse über Mitarbeiterführung und vor allem kaufmännisches Grundwissen, um ein Kosmetikunternehmen erfolgreich aufbauen zu können.
Weiterhin habe ich einen erfahrenen Berater angesprochen, der mich besonders in den ersten schwierigen Phasen begleiten kann, um einen guten Markteinstieg gewährleisten zu können.
Einrichtung:
Die Einrichtung sollte eine freundliche, saubere Atmosphäre schaffen - die Kunden halten sich schließlich länger bei mir auf als in einem Einzelhandelsgeschäft. "Wellness" ist angesagt - je angenehmer die Räumlichkeiten, desto öfter genießen die Kunden einen Besuch bei mir.
Ich verzichte daher weitgehend auf den Eigenbau und investiere in schöne Dinge, biete meinen Kunden etwas für das Auge und die Sinne an. In meiner Branche gehört die Atmosphäre zum Betriebskapital. Ein besonders aufwendiges Konzept, das ja auch mehr Kapital erfordert, werde ich aber nur wagen, wenn ich - aus früherer Berufstätigkeit oder privat - über gute Kontakte zum entsprechenden Kundenkreis verfüge.
3. Persönliche Voraussetzungen
Ich besitze ein ausgeprägtes Fingerspitzengefühl, Geschicklichkeit, gute Beobachtungsgabe. verbale Kommunikationsfähigkeit und technisches Interesse an der Umsetzung.
Ich habe mir deshalb folgende Fragen gestellt:
-        Will ich Verantwortung übernehmen?
-        Wie und auf welche Weise will ich die Gründungsidee umsetzen?
-        Habe ich finanzielle Mittel, auf die ich besonders in den ersten 6 Monaten zurückgreifen kann?
-        Besitze ich eine gewisse Durchsetzungskraft?
-        Bin ich entscheidungsfreudig?
-        Bin ich belastbar?
-        Kann ich mit Stress umgehen?
-        Kann ich positiv denken und bin ich für diese Tätigkeit selbstbewusst?
-        Kann ich auch weiterhin Eigenkreativität zeigen?
-        Schaffe ich es, genügend Kunden zu gewinnen?
4. Preise (Vorschlag)/Rohertragsfaktor und Förderung
TYPBERATUNG                                                                                        Preis pro Person
Farbberatung Dauer ca. 1,5 Stunden, Preis inklusive Farbpass   (30,00 Euro)            125,00 Euro
Farbberatung Dauer ca. 1,5 Stunden, Preis ohne Farbpass (30,00 Euro)               95,00 Euro

Stilberatung Dauer ca. 1,5 Stunden, Preis inklusive Stilmappe (30,00Euro)            125,00 Euro
Stilberatung Dauer ca. 1,5 Stunden, Preis ohne Stilmappe (30,00 Euro)              95,00 Euro

ANGEBOT A:
(Farbberatung & Stilberatung)          Dauer ca. 3 Stunden.
Preis Inklusive Farbpass, Stilmappe und
Tagesmakeup. Im Vergleich zu den Einzelpreisen
sparen Sie 40,00 Euro                                                        210,00 Euro
(Farbberatung & Stilberatung)           Dauer ca. 3 Stunden.
Preis ohne Farbpass und Stilmappe.
Im Vergleich zu den Einzelpreisen
sparen Sie 40,00 Euro                                                        190,00 Euro
Make Up Beratung                Dauer ca. 1 Stunde.                                                  65,00 Euro
ANGEBOT B:
(Farbberatung, Stilberatung, Makeup Beratung)
Dauer ca. 4 Stunden. Preis
inklusive Farbpass, Stilmappe und Tagesmakeup.
Im Vergleich zu den Einzelpreisen
sparen Sie 50,00 Euro                                                        265,00 Euro
ANGEBOT C:
Vorher-Nachher All-Inclusive
Dauer ca. 8-9 Stunden. Ihre Persönliche „Vorher-Nachher-
Show“ enthält Farbberatung, Stilberatung, Makeup Beratung,
Garderobencheck, Frisörbesuch und Fototermin. Inklusive
Farbpass Stilmappe und Fotos.                                 590,00 Euro
Farbpass Color Pocket Hochwertiger Farbfächer mit 48 Farben in den
verschiedenen Jahreszeiten erhältlich.                                                                      30,00 Euro
Farbscheibe Color Disc Hochwertige Farbscheibe mit 24 Farben in den
verschiedenen Jahreszeiten erhältlich.                                                                      15,00 Euro
Stilmappe Exklusiv für Sie ausgearbeitete Mappe (nur im Anschluss an
eine Beratung erhältlich)                                                                                            30,00 Euro


ANGEBOT D:
DOPPELBERATUNG 2 Personen
Farbberatung            Dauer ca. 2,5 Stunden, Preis inklusive Farbpass   115,00 Euro/Person
Farbberatung            Dauer ca. 2,5 Stunden, Preis ohne Farbpass          85,00 Euro/Person
Stilberatung               Dauer ca. 2,5 Stunden, Preis inklusive Stilmappe 115,00 Euro/Person
Stilberatung               Dauer ca. 2,5 Stunden, Preis ohne Stilmappe        85,00 Euro/Person
ANGEBOT E:
Typberatung (Farbberatung & Stilberatung)
Dauer ca. 5 Stunden. Preis Inklusive Farbpass und
Stilmappe Im Vergleich zur Einzelberatung
sparen Sie 40,00 Euro
190,00 Euro/Person
ANGEBOT IMAGEBERATUNG F:
Typberatung (Farbberatung & Stilberatung)
Farbberatung Image             Dauer ca. 2 Stunden, Preis inklusive Farbpass            155,00 Euro
Stilberatung Image               Dauer ca. 2 Stunden, Preis inklusive Stilmappe            155,00 Euro
Imageberatung Farbe & Stil Dauer ca. 4 Stunden. Preis Inklusive Farbpass und
Stilmappe. Im Vergleich zu den Einzelpreisen
sparen Sie 40,00 Euro
250,00 Euro
DOPPELBERATUNG 2 Personen
Farbberatung Image Dauer ca. 3 Stunden, Preis inklusive Farbpass      145,00 Euro/Person
Stilberatung Image    Dauer ca. 3 Stunden, Preis inklusive Stilmappe     145,00 Euro/Person
Imageberatung Farbe & Stil Dauer ca. 6 Stunden. Preis Inklusive Farbpass und
Stilmappe Im Vergleich zur Einzelberatung
sparen Sie 40,00 Euro
230,00 Euro/Person
WEITERE LEISTUNGEN
Garderobencheck                Bei Ihnen zu Hause. 1,5 Stunde.                            95,00 Euro
                                              Jede weiter Stunde 40,00
Euro Farb- und Stilberatung sollte vorausgegangen sein.
Gruppenberatung / Vorträge /
Schulungen / Firmenseminare Individuelle Ausarbeitung.
Auf Anfrage
Make Up Kurse         3-6 Personen, 2 Stunden                                         29,00 Euro/Person
Braut Makeup             Inkl. Probetermin.                                                    80,00 Euro
Tagesmakeup                                                                                              18,00 Euro
Rohetragsfaktor:
Um die Finanzierung darzustellen habe ich einen individuellen Finanzierungsplan erarbeitet. Dieser Finanzierungsplan ist am Ende im Anlagenverzeichnis aufgeführt und besteht aus 28 Mappen. Dabei war es wichtig für mich, dass wie bei vielen angebotenen Vorlagen aus dem Internet angeboten, eben kein sogenanntes „Märchenbuch meiner Finanzierung“ entsteht. Grundlage ist nämlich der sogenannte betriebswirtschaftliche Rohertragsfaktor, auf dessen Grundlage die Finanzierung aufgebaut ist. Der Rohertragsfaktor oder auch im Handel Handelsspanne wird vom Markt reflektiert und den kann ich nicht einfach erfinden.
Um sicher zu gehen, habe ich mir deshalb hier den jeweiligen Rohertragsfaktor für mein Unternehmen besorgt und mit diesem im vorliegenden Finanzierungsplan gearbeitet. Diese Daten sind branchenübliche Angaben von Banken, DATEV usw. und werden jährlich vom Deubner Verlag Steuern und Praxis unter dem Titel Branchenkennzahlen veröffentlicht.

5. Zulassungsvoraussetzungen
Für die Tätigkeit als Kosmetikunternehmen sind keine besonderen Genehmigungen erforderlich. Die Tätigkeit ist dem Kosmetikbereich zuzuordnen. Es genügt die Gewerbeanmeldung.
6. Rechtsform
Das Unternehmen wird als Einzelunternehmen von Name................ gegründet.
Der Start des Unternehmens ist am ..........................200X
Eigentümer/in ist: Name, genaue postalische Anschrift
Rechtliche Voraussetzungen:
Die Berufsbezeichnung "Farb- und Stilberatung" ist nicht geschützt, jeder kann sie führen. Bisher gibt es keine zureichende Definition des Berufsbildes; es existieren weder eine spezielle Ausbildungsvorschrift noch ein verbindlicher Ausbildungsnachweis. Der Erwerb eines mehr oder weniger aussagekräftigen Diploms ist heute auch in Abend- und Wochenendkursen möglich.
Meine persönliche Checkliste zum Steuerrecht und Gewerberecht
Brauche ich für mein Gewerbe eine besondere Erlaubnis?
Generell herrscht in Deutschland Gewerbefreiheit, aber für bestimmte
Gewerbe benötige ich eine besondere Erlaubnis (zum Beispiel
Gaststätten, Auskunftei, Detektei, Ehe-/Partnervermittlung,
Alt- und Gebrauchtwarenhandel, Reisebüro usw.).                                Erledigt: O
Freiberuflich oder Gewerbe

usw.usw.
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